My Image

BRUNO METZINGER

SCHNITZEN

My Image
My Image
My Image
My Image
My Image
My Image
My Image
My Image
My Image

Demnächst gibt's noch ein paar mehr Bilder dazu.

DAS SCHNITZEN –

…war irgendwie der Anfang von allem und hat mich jetzt wieder "gefangen genommen". Als Kind bin ich oft bei einem echten Schnitzer in der Werkstatt gewesen und durfte ihm zuschauen. Von ihm habe ich auch meine ersten Schnitzeisen bekommen mit denen ich dann Gesichter in Wurzeln geschnitten habe. Aber dann geriet das Schnitzen für mich irgendwie wieder in Vergessenheit.

Bis vor einigen Jahren mein Freund Markus Höfinghoff mit der Idee zu einem Grünholz-Schnitzkurs für unseren Verein KuKuK-Renchen.de kam. Gesagt getan – seither bieten wir zusammen diesen sehr beliebten Kurs an.

Und mich hat es wieder auf den Geschmack gebracht. Ich schnitze "nebenbei" kleine Figürchen, die immer irgendwie mit meiner momentanen Lebenssituation zu tun haben. Im Moment bin ich schon auf 120! Und ein paar "große" sind auch dazu gekommen.

IMPRESSUM

Bruno Metzinger
Grafik Design AGD
Allianz Deutscher Designer

Weidenstraße 9
D 77871 Renchen

07843 849301
03222 600 6835
info@bruno-metzinger.de

RECHTLICHES

Bild-Kunst-Urheber V 545831 2
St.-Nr. 14333/37005 Finanzamt Offenburg

Haftung

Datenschutz

© 1992 - 2022 BRUNO METZINGER