My Image

BRUNO METZINGER

BOGENSPORT

My Image

DER BOGENSPORT –

…ist eine meiner ganz großen Leidenschaften.

Auch wenn ich erst als Erwachsener zusammen mit meinem Sohn mit dem Bogenschießen begonnen habe, so hat es mich doch von der ersten Sekunde an in seinen Bann gezogen. Das Gefühl dabei, die Konzentration, das Spüren in den Körper, die Kraft, der Atemfluss und dann das Loslassen – das ist für mich pures GLÜCK!

My Image
My Image
My Image

Bogenschießen ist etwas ganz Besonderes und das versuche ich auch immer wieder weiter zu tragen. Deshalb hatte ich mich beim GBC Grimmelshausen Bogenclub Renchen e.V. schon stark engagiert.

Ich war einige Jahre 2. Vorstand im GBC und war dort beim Jugendtraining eingesetzt, habe für eine gute PR gesorgt und mich natürlich auch um die ganzen "grafischen" Aufgaben dort gekümmert. Aber vor allem habe ich fast jeden Tag auf dem Platz meine Pfeile fliegen lassen.

Zusammen mit dem tollen Verein, haben wir viele unglaublich schöne Aktionen auf die Beine gestellt und auch viele tolle Preise und Auszeichnungen bekommen.

My Image

2019 habe ich vom Südbadischen Schützenverband sogar die Silberne Ehrennadel für meine Arbeit und Engagement bekommen. Du meine Güte – eigentlich bekommen doch nur ALTE LEUTE Ehrennadeln ;-)

2019 war dann leider auch endgültig aus mit dem GBC. Die Stadt Renchen brauchte den Platz und konnte uns aber keine Alternative anbieten. Eine böse Geschichte, wer möchte kann das gern auf der alten Homepage des GBC in den Presseberichten nachlesen.

Der Bogenclub wurde vom Schützenverein Appenweier übernommen. Das ist für den Schützenverein sicher die "6 im Lotto" gewesen. Für mich persönlich leider nicht.

Im Moment trainiere ich alleine außerhalb der regulären Trainingszeiten entweder auf dem Bogenplatz oder bei mir zu Hause auf der 8m-Bahn. Mal sehen, was die Zukunft bringen wird.

IMPRESSUM

Bruno Metzinger
Grafik Design AGD
Allianz Deutscher Designer

Weidenstraße 9
D 77871 Renchen

07843 849301
03222 600 6835
info@bruno-metzinger.de

RECHTLICHES

Bild-Kunst-Urheber V 545831 2
St.-Nr. 14333/37005 Finanzamt Offenburg

Haftung

Datenschutz

© 1992 - 2022 BRUNO METZINGER